Christina Eichstaedt

Was ist mein Behandlungangebot?

Als Physiotherapeutin ist es meine Aufgabe einen Befund zu erheben und die „Funkionsstörung“ im System des PatientIN zu entdecken und mit einer geeigneten Therapiemethode zu behandeln.

Shiatsu ist für mich mehr als eine Therapiemethode. Shiatsu ist eine Haltung zum Leben und bietet Raum sich zu entfalten und das eigene Leben durch Zulassen von Veränderung zu bereichern.

Symptome als Entwicklungschance zum verborgenen Potenzial

Shiatsu spezifische Berührungen erreichen die körperliche, geistige und seelische Ebene. In der Behandlung entsteht eine kraftvolle, energetische Resonanz, die die KlientIn einlädt sich selbst wieder mehr wahr zu nehmen. Es entsteht Raum für heilsame Entwicklungsprozesse.

Ganzheitliche Physiotherapie ergänzt die achtsame japanische Körperarbeit

Heute liebe ich die Möglichkeiten, die sich aus meinen beiden Berufungen ergeben. Meine über 30-jährige Erfahrung und die physiotherapeutischen Techniken lassen sich wunderbar in eine Shiatsu-Sitzung integrieren. Oft ergeben sich ergänzende Übungen für Zuhause.

In meinen Behandlungen als Physiotherapeutin fließt das Wissen und die Haltung aus dem Shiatsu immer mit ein.

»Spannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist.« (Chinesisches Sprichwort)

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung Physiotherapie

1988 Staatlich anerkannte Physiotherapeutin, Lehranstalt für Krankengymnastik Heidelberg
1988 Staatlich anerkannte Masseurin, Lehranstalt für Krankengymnastik Heidelberg
1991 Bobath Therapeutin (für Erwachsene)
2012 Manuelle Therapie nach Maitland® Level 1
2013 Manuelle Lymphdrainage
2017 CMD Therapeutin (Craniomandibuläre Dysfunktion)
2018 Trainerausbildung für präventive BeckenbodenSchule mit dem Tanzberger-Konzept (anerkannt bei der zentralen Prüfstelle für Prävention, von den Krankenkassen teilweise erstattet)
fortlaufende Kurse seit Februar 2019
2019 Viscerale Osteopathie (Grundkurs)
2020 Viscerale Osteopathie (Aufbaukurs)
2021 Therapiekurs zum Tanzberger-Konzept
Eröffnung der Praxis für Kontinenz Physiotherapie

Aus- und Weiterbildung Shiatsu

1993 bis 2008 Europäisches Shiatsu Institut (ESI)
Heidelberg, Münster, München, Zürich
2010 bis 2012 Körperschule Allgäu, Empty Touch Shiatsu bei Helmut Bräuer
seit 2012 regelmäßige Weiterbildung bei Helmut Bräuer und am ESI
2021 Shiatsu und Somatic Experience bei Meike Kockrick, Hamburg
Top